Wissenswertes

Wissenswertes rund um Deine Stadt

    Ausflüge

    Walderlebnispfad Guttenberger Forst

    Ihr sucht nach einer Abwechslung für eure Kleinen oder wollt einfach mal einen Waldspaziergang mit der ganzen Familien unternehmen? Dann solltet ihr mal beim Walderlebnispfad Guttenberger Forst vorbeischauen.

    Der Walderlebnispfad Guttenberger Forst ermöglicht euch und euren Kids eine kleine Auszeit vom Stadtleben. Auf der ca. 1,5- bis 2-stündigen Waldwanderung können die Kleinen so manches entdecken. Neben aus Holz geschnitzten Tieren am Wegesrand können die Kids durch Klangspiele, unterschiedliche Wegfährten und kleine Rätselpfade den Wald noch intensiver erleben. Highlight des Rundgangs ist der im Frühjahr 2015 fertiggestellte Eichenturm: Die unterschiedlichen Höhenplattformen ermöglichen einen Einblick in die einzelnen Stockwerke des Waldes. Auf einer Lichtung nahe dem Wegesrand befindet sich zudem ein weitläufiger Spielplatz mit unterschiedlichen Geräten zum Austoben. Da die Lichtung allerdings keinen Schatten bietet und das Gras etwas höher ist, können wir euch diesen je nach Witterung nur eingeschränkt empfehlen. 

    Artikel teilen: