AWO Kinderhaus Rasselbande

Anzeige

AWO Kinderhaus Rasselbande

Diese Seite teilen:

Wie in allen Kitas werden auch bei uns die Kinder durch viele interessanten und lehrreichen Aktivitäten und Aktionen gefördert. Allerdings ist unser Fokus auf die Kernkompetenzen ausgerichtet. „Back to the Basics“ soll bedeuten: wir gehen zurück zur Basis und geben den Kindern die Grundlagen für ein glückliches Leben in einer sozialen Gemeinschaft mit auf den Weg. Nur wer Grundlegendes kennt und anwenden kann, der wird auch bei schwierigeren, tiefergehenden Dingen weiterkommen. Das Spiel steht dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Durch Regel-, Lern- und Rollenspiele werden wichtige soziale Kompetenzen, sprachliche und mathematische Fähigkeiten und vor allem Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten gefördert. Aus kleinen Persönlichkeiten werden große - motiviert und gestärkt für Schule und Leben.

Ein sehr gutes Betreuer-Kind-Verhältnis und eine großzügige Innen- und Außenausstattung geben uns die Möglichkeiten, jeden neuen Tag mit Spiel, Spaß und Freude zu füllen.

Kontakt & Informationen

Winterhäuser Straße 11, 97084, Würzburg, Heidingsfeld
Telefon: 0931 6103405
E-Mail: kiha.rasselbande@awo-unterfranken.de
Website: https://www.awo-unterfranken.de/einrichtungen/kinderhaus-rasselbande/
Termin erfolgreich hinzugefügt. Termin erfolgreich entfernt. Es ist ein Fehler aufgetreten. Zum Speichern von Terminen musst du angemeldet sein!