Ferienfreizeiten

Kinderferienprogramm „Mahlzeit - oder wer aß was?“   

Museum für Franken

Zeitrahmen:
Veranstaltungsort:
Museum für Franken, Festung Marienberg, 97082, Würzburg
Beschreibung:

Kleine Entdecker und Entdeckerinnen begeben sich auf eine Reise durch die Zeit:

Was hat Ötzi wohl früher gegessen? Wie anstrengend ist es eigentlich, sein Korn selbst zu mahlen und wann landeten Gabeln, Kakao und feines Geschirr auf fränkischen Tischen? Eine unterhaltsame Tour durchs Museum liefert Antworten auf all diese Fragen. Im zweiten Teil des Ferienprogramms heißt es dann selbst aktiv werden! Die Kinder bemalen Eierbecher aus Keramik, die sie anschließend mit nach Hause nehmen können.  

 

Damit beim Reden über all die Leckereien niemand hungrig bleibt, werden die Eltern gebeten ein kleines Pausenbrot einzupacken.

Das Ferienprogramm ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Außerdem ist die teilnehme inkl. Material dank dem Frankenbund Würzburg e.V. kostenfrei!

Anmeldung erforderlich unter 0931/ 20594-0

oder per

E-Mail: sekretariat@museum-franken.de

Weitere Informationen:
Teilen:
Termin erfolgreich hinzugefügt. Termin erfolgreich entfernt. Es ist ein Fehler aufgetreten. Zum Speichern von Terminen musst du angemeldet sein!