Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine spannende Zeit für die Eltern. Gerade in den ersten Wochen arbeitet der Köper auf Hochtouren. Äußerlich ist die Schwangerschaft noch nicht sichtbar doch der gesamte Organismus der Frau passt sich in kürzester Zeit an die...
Um das Wohl von Mutter und Kind zu schützen gilt sechs Wochen vor bis acht Wochen nach der Geburt laut Mutterschutzgesetz ein Beschäftigungsverbot. Auf eigenen Wunsch darf eine Frau allerdings in der Zeit vor der Entbindung weiterarbeiten.

Bunte Pflaster für den Bauch

Ursprünglich im Spitzensport entwickelt, zeigt Kinesio-Taping auch rund um die Schwangerschaft und das erste Babyjahr eine positive Wirkungsweise. Von einem schweren und ziehenden Bauch in der Schwangerschaft bis hin zu Themen wie Inkontinez und Senkung, kann es in unterschiedlichen Anwendungsfällen unterstützen.
Das Thema Schwangerschaftsabbruch wird auch in der heutigen Zeit noch kontrovers diskutiert: Ab wann kann man von einem Lebewesen sprechen? Sollte einer Frau mehr Selbstbestimmung über ihren Körper zugestanden werden? Auch die Gesetzgebung kann hier...