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awo lifebalance

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Beruf und Familie unter einem Hut!

Es geht doch vielen von uns so, vor allem vielen Frauen: Wir versuchen, unser Berufs- und Privatleben möglichst gut miteinander zu vereinbaren, um den Bedürfnissen der Familie, des Arbeitgebers und den eigenen Ansprüchen zu genügen. Dank awo lifebalance müssen viele Mitarbeiter diese Aufgabe nicht alleine bewältigen…

Was ist awo lifebalance Region Unterfranken?
Mit diesem Service bietet der AWO Bezirksverband Unterfranken seit über 10 Jahren Beschäftigten von Unternehmen aus der Region, die einen Kooperationsvertrag haben, kostenfrei Beratungs- und Unterstützungsleistungen. 
awo lifebalance unterstützt und berät Unternehmen bundesweit im Bereich Familienfreundlichkeit: Das Team von awo lifebalance greift den Beschäftigten dieser Firmen bei Fragen zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen oder bei anderen schwierigen Lebenslagen unter die Arme und begleitet sie bei der Suche nach geeigneten Lösungen.

Das Team für Familienfreundlichkeit in Unterfranken
Tanja Schubert, ist bei awo lifebalance die Expertin für den Bereich Kinderbetreuung in Unterfranken. Den Themenbereich Pflege von Angehörigen betreut Nadine Ganz. Für die „schwierigen Lebenslagen“ kooperiert awo lifebalance Region Unterfranken mit „MainWohl - NetzWerk für psychische Gesundheit“.
 „Viele Unternehmen wissen inzwischen, dass es nicht nur eine soziale Tat, sondern auch eine gewinnbringende Investition ist, ihre Beschäftigten bei der Kinderbetreuung oder der Betreuung pflegebedürftiger Angehöriger nicht alleine stehenzulassen. Durch unseren Service nehmen wir die Betroffenen bei dieser Aufgabe an die Hand und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege“, erläutert Nadine Ganz.
 "Wenn es darum geht, Familie und Beruf stimmig zu vereinen, gibt es für Mitarbeiter kaum etwas Wertvolleres als die konstruktive Unterstützung ihres Arbeitgebers.", ergänzt Tanja Schubert. „Gesicherte Betreuungssituationen wirken sich positiv auf die Mitarbeiter aus – sie werden zufriedener und motivierter – davon profitieren letztendlich auch unsere Partnerunternehmen in der Region. Nachweislich kann die gesteigerte Zufriedenheit auch zur Verminderung der Fehlzeiten, effizienterem Arbeiten und letztendlich auch zur Steigerung der Produktivität führen.“
 
Was genau umfasst der Service von awo lifebalance?
awo lifebalance sorgt für eine bessere Vereinbarkeit Ihres Berufs- und Privatlebens in unterschiedlichen Bereichen. Das Angebot umfasst Beratung und Vermittlung zu folgenden Themen:

  • Kinderbetreuung (Suche nach Kita-Plätzen, Betreuungsmöglichkeiten, Ferienangeboten usw.)
  • Pflege von Angehörigen (Pflegeangebote und Leistungen, Kosten und Leistungsansprüche, Verbleib in der eigenen Wohnen, Entlastung im Alltag, Bürokratisches zur Pflege sowie Vermittlung von Pflege- und Betreuungsangeboten)
  • Schwierige Lebenslagen (Überlastungs- und Überforderungssituationen in Beruf- und Privatleben, Mobbing und Burnout, Verschuldung, Suchtproblematik, Probleme in der Partnerschaft und in der Familie).

Und das Beste: Für die Beschäftigten der Partnerunternehmen von awo lifebalance ist der Service kostenlos! Die Kosten der Beratungs- und Vermittlungsleistungen trägt der Arbeitgeber. Vertraulichkeit wird garantiert.  
 
Sie sind angestellt und wünschen sich den Service auch in Ihrem Betrieb? Oder sind Sie Arbeitergeber und möchten Ihren Mitarbeitenden den Service von awo lifebalance bieten? In Ihrem Unternehmen ist Corporate Social Responsibility kein Fremdwort? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit dem Team von awo lifebalance auf. Informationsmaterial für Sie und zur Weiterleitung an Ihren Arbeitgeber ist ebenfalls jederzeit verfügbar!
 
Kontakt:
awo lifebalance Region Unterfranken
Telefon: 0931 29938-267 oder 0931 29938-268
Email: awo-lifebalance@awo-unterfranken.de 
Weitere Informationen finden Sie hier
 

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