Über uns

    Julia im Interview bei gründen@würzburg

    Julia im Interview beim GründerTalk am 29.09.2019. "GründerTalk" ist eine Videoserie von Gründen@Würzburg, der Startup-Initiative in Würzburg.

    Über uns

    Wir von youngfamily möchten Euch den Einstieg ins Leben mit Kind erleichtern und Euch helfen, Euren Alltag mit Kind(ern) attraktiver und interessanter zu gestalten.

    Neben nützlichen Tipps und Adressen rund um euren Stadtbesuch findet Ihr bei uns aktuelle Freizeit-, Veranstaltungs- und Kursangebote mit und ohne Nachwuchs. Daneben könnt Ihr in Eurem persönlichen Account Eure Termine merken, verwalten und teilen. Zudem bieten wir Euch dort interessante Angebote und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner an.

    Unser Ziel ist es, Euch kontinuierlich alle interessanten Informationen aus Würzburg zur Verfügung zu stellen. Daher sind wir ständig auf der Suche nach neuen Tipps und attraktiven Angeboten. Falls Ihr Ideen oder spannende Informationen für uns habt, dann schickt uns doch einfach eine Mail an info@youngfamily.de! So können auch andere Familien davon profitieren.

    Wie kam es zu youngfamily

    Julia Amann
    Julia Amann
    Gründerin

    Wie kam es zu youngfamily? Was steckt hinter der Idee?

    Die Geburt meiner Tochter war auch die Geburtsstunde von youngfamily. Als sie Ende 2016 zur Welt kam, war ich kurz nach der Entbindung in der Stadt unterwegs und habe mir erstmals Gedanken zu unterschiedlichsten Themen gemacht: Wo kann ich wickeln, in welchem Café kann ich stillen, wo bekomme ich Kinderkleidung, welche Kurse kann ich besuchen, etc. Die Suche war mühsam und so entstand die Idee, eine Webseite ins Leben zu rufen, die mir alle wichtigen Infos für meinen Alltag mit Kind auf einen Blick bietet.

    1,5 Jahre später ging die Webseite schließlich online – wie war der Weg dorthin?

    Von der Idee bis zur Live-Schaltung der Webseite im Juli 2018 war einiges zu tun und es ist einige Zeit vergangen. Zwischenzeitlich habe ich eine weitere kleine Tochter bekommen und ein paar mehr graue Haare! Jedoch ist die Idee gewachsen und soweit gereift, dass wir die Informationen auch anderen Familien strukturiert zur Verfügung stellen können.

    Was gefällt Dir bei youngfamily am besten?

    Besonders interessant finde ich die Rubrik "Angebote für Babys und Kleinkinder" – erst beim Sammeln von Informationen für die Webseite bin ich auf die Vielzahl von Anbietern mit unterschiedlichsten Kursmöglichkeiten für meine eigenen Kinder gestoßen. Aber auch die Tatsache, dass die Termine und News immer aktuell verfügbar sind, finde ich persönlich klasse. Durch die enge Kooperation mit den Anbietern sieht man bei uns auch die Angebote, die sonst nicht im Internet frei verfügbar sind. Die Zeit, die bisher für die Suche solcher Infos drauf ging, können Eltern jetzt besser nutzen.

    Was macht für dich youngfamily aus?

    Die Plattform fokussiert sich auf das Bekanntmachen der regionalen Anbieter und ihrer spezifischen Angebote. So schaffen wir es, den Usern die zahlreichen Möglichkeiten, die Würzburg zu bieten hat, vorzustellen und gleichzeitig den Standort Würzburg zu stärken. Jeden Tag mache ich viele neue Entdeckungen, bei denen ich mich freue, wenn ich sie nun mit Euch teilen kann.

    Für wen ist youngfamily interessant?

    Für jeden, der mit Kindern in Würzburg lebt und die Stadt und Umgebung kennenlernen und entdecken möchte. Aber auch Besucher, die zum ersten Mal hier sind, sollen es einfach haben, zum Beispiel Wickelmöglichkeiten oder nette Cafés für sich und den Nachwuchs in Würzburg zu finden. Youngfamily bietet also sowohl für den Alltag als auch für besondere Erlebnisse viele Adressen und Angebote.

    Wir freuen uns darauf, mit Euch unser Wissen zu teilen!

    Unser Team

    Barbara Kleffel
    Barbara Kleffel
    Accountmanagement KiKom

    Theresia Taiber
    Theresia Taiber
    Accountmanagement KiKom

    Édua Ferenczy
    Édua Ferenczy
    Veranstaltungsmanagement

    Nicole Sicka
    Nicole Sicka
    Social Media

    Stella Hemrich
    Kursmanagement