Würzburg stellt sich vor

Interviews, Artikel und vieles mehr

Allianz Agentur Avit Inh. Pfnausch und Wolf OHG

Anzeige

Euer kompetenter Partner in Versicherungsfragen rund um das Thema Familie in Würzburg

Wenn Kinder in das Leben treten, verändert sich die gesamte Lebenssituation. Gerade als junge Familie ist es wichtig ein vernüftiges Risikomanagement zu haben und somit das persönliche Finanz- und Versicherungsportfolio entsprechend anzupassen. Die Allianz Agentur Avit am Marktplatz bietet hierfür kompetente Beratung und bedarfsgerechte Versicherungskonzepte. Die beiden Geschäftsführer Florian Pfnausch und Benedikt Wolf - selbst in der Familiengründung - waren bei uns im Interview.

Hr. Pfnausch, wer steckt hinter der Allianz Agentur Avit?

Wir, Florian Pfnausch und Benedikt Wolf, beide 36 Jahre alt und gebürtige Würzburger, stehen hinter der Allianz Agentur Avit. Seit 15 Jahren arbeiten wir bereits zusammen in der Finanz- und Versicherungsbranche und haben im letzten Jahr die Nachfolge der renommierten Würzburger Allianz Agentur Serge Avit angetreten. Ihr findet uns unter dem Namen Allianz Agentur Avit Inh. Pfnausch & Wolf OHG im Internet sowie auf diversen sozialen Netzwerken.

Was zeichnet euch aus und was können Kunden bei euch erwarten?

Leidenschaft, Transparenz, Verbindlichkeit und Kompetenz.

Die Versicherungsbranche wird oft als trockenes Thema empfunden, mit dem man sich ungern auseinandersetzt. Für uns ist das nicht so. Wir sind Tag für Tag mit Herzblut bei der Sache und wollen unseren Kunden genau der Partner sein, der gemeinsam mit ihnen die aktuelle Lebenssituation analysiert und bedarfsgerechte, individuelle Absicherungskonzepte entwickelt. Dabei stehen Transparenz, wie eine saubere Dokumentation der Beratungsgespräche, und die daraus resultierende Verbindlichkeit für uns an erster Stelle. So weiß der Kunde noch nach vielen Jahren, warum er welche Entscheidung getroffen hat, und das gilt sowohl im familiären Bereich als auch für Firmenkunden.

Was bietet ihr gerade für Familien?

Wir haben in den letzten 15 Jahren ca. 2.000 Gespräche mit Familien geführt, und außerdem sind wir im Moment selbst in der Familiengründung. Deshalb wissen wir, worauf es ankommt: ein vernünftiges Risikomanagement. Wenn Kinder in das Leben treten, verändert sich die gesamte Lebenssituation. Gerade dann ist es wichtig, die Prioritäten zu verlagern und das persönliche Finanz- und Versicherungsportfolio entsprechend anzupassen. Hier sehen wir uns als Partner auf dem Weg in eine sorgenfreie Zukunft.

Kunden und Interessenten sind in unserer Agentur, direkt am Würzburger Marktplatz, jederzeit herzlichst willkommen. Zukünftig planen wir, Infoveranstaltungen zum Thema „Versicherungsschutz für Familien“ anzubieten.

Artikel teilen: