Würzburg stellt sich vor

Interviews, Artikel und vieles mehr

Wir feiern Geburtstag und blicken auf ein tolles erstes Jahr zurück!

Die Plattform „youngfamily“ feiert 1. Geburtstag! Wir haben in dieser Zeit viel erlebt, gearbeitet und uns ständig weiterentwickelt. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Anbieter die uns begleiten, nutzen und weiterempfehlen! Um Euch auf den neusten Stand zu bringen, haben wir uns zur Abwechslung mal selber interviewt:

Traditionsreicher und familienfreundlicher Biergarten in Würzburg

  |   Anzeige
Das Zollhaus ist einer der ältesten Biergärten in Würzburg. Während sich die kleinen Gäste auf dem großzügigen Spielplatz und dem Trampolin austoben, können sich die Eltern kulinarische Spezialitäten wie Steckerlfisch oder Brathähnchen schmecken lassen. Mehr dazu berichtet das Pächter-Ehepaar Nin & Arno Tegel in unserem Interview.

Fachkundige Beratung für Autokindersitze, Kinderwägen und Co.

  |   Anzeige
Egal ob Babyschale, Reboarder oder Nachfolgesitz ab ca 3,5 Jahren bis Kindersitzende: Bei Grinsekind in Kitzingen erhaltet ihr eine professionelle Beratung und viele wertvolle Tipps zum Thema Sicherheit von Kindersitzen. Was die selbst ernannten Kindersitzprofis besonders auszeichnet und was es neben Sitzen sonst noch alles zu entdecken gibt, berichtet Inhaberin Stefanie Müller in unserem Interview.

Vielfältige Beratungs-, Betreuungs- und Freizeitangebote für (werdende) Familien, Kinder & Jugendliche

  |   Anzeige
In Unterfranken deckt die Arbeiterwohlfahrt (kurz AWO) mit über 90 Einrichtungen alle wichtigen Bereiche der sozialen Arbeit ab: Angebote aus der Alten- und Behindertenhilfe sowie Hilfs-und Betreuungsangebote für Kinder, Jugendliche und Familien umfassen die Fachbereiche. Alexandra von Bassen und Frank Alibegovic leiten den Fachbereich Kinder, Jugend und Familie bei der AWO Unterfranken. Sie waren bei uns zum Interview.

Euer kompetenter Partner in Versicherungsfragen rund um das Thema Familie in Würzburg

  |   Anzeige
Wenn Kinder in das Leben treten, verändert sich die gesamte Lebenssituation. Gerade als junge Familie ist es wichtig ein vernüftiges Risikomanagement zu haben und somit das persönliche Finanz- und Versicherungsportfolio entsprechend anzupassen. Die Allianz Agentur Avit am Marktplatz bietet hierfür kompetente Beratung und bedarfsgerechte Versicherungskonzepte. Die beiden Geschäftsführer Florian Pfnausch und Benedikt Wolf - selbst in der Familiengründung - waren bei uns im Interview.