Würzburg stellt sich vor

Interviews, Artikel und vieles mehr

Euer kompetenter Partner in Versicherungsfragen rund um das Thema Familie in Würzburg

  |   Anzeige
Wenn Kinder in das Leben treten, verändert sich die gesamte Lebenssituation. Gerade als junge Familie ist es wichtig ein vernüftiges Risikomanagement zu haben und somit das persönliche Finanz- und Versicherungsportfolio entsprechend anzupassen. Die Allianz Agentur Avit am Marktplatz bietet hierfür kompetente Beratung und bedarfsgerechte Versicherungskonzepte. Die beiden Geschäftsführer Florian Pfnausch und Benedikt Wolf - selbst in der Familiengründung - waren bei uns im Interview.

Euer ambulantes Versorgungszentrum für die Kinder- und Jugendpsychiatrie

  |   Anzeige
Die Gemeinschaftspraxis Dres. Oehler, Klein und Kreienkamp in Würzburg ist ein ambulantes Behandlungszentrum für die Fachgebiete Neurologie, Psychiatrie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie. Ein Schwerpunkt der Praxis besteht in der sozialpsychiatrischen Versorgung von Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern. Ein zweiter besteht in der Behandlung von Kopfschmerzen bei Kindern und Erwachsenen.

Professionelles Ganzkörpertraining für junge Mamas

  |   Anzeige
Nach der Geburt ist vor der Geburt - das Pilates Studio Bewegung in Balance von Hildegard Bohlig bietet ein professionelles Ganzkörpertraining nicht nur für junge Mütter, für sie jedoch inklusive einer Kinderbetreuung. Studio-Inhaberin Hildegard Bohlig verrät uns mehr über das speziell auf Mamas zugeschnittene Kursangebot...

Die schönsten Momente für die Ewigkeit festhalten

  |   Anzeige
Besonders als Familie wollen wir häufig die schönsten Momente für die Ewigkeit festhalten. Warum also nicht einmal ein Shooting bei einem Fotografen buchen? Wenn ihr natürliche, ungestellte Bilder von euch und euren Lieben haben möchtet, können wir euch die Würzburger Fotografin Uschi Mattke empfehlen. Im Interview erzählt sie uns von sich und ihrer Arbeit und von einem Herzensprojekt…

Selbstkomponierte Mitmachlieder für Kinder

  |   Anzeige
Der Würzburger Musiker und Pädagoge Christof Balling musizierte bereits viele Jahre mit Kindern in Kitas und Schulen, als er sich entschloss, seine erste CD zu produzieren. Zusammen mit dem Produzenten Dennis Schütze und anderen Musikern aus Würzburg brachte er schließlich Anfang 2017 sein Debutalbum heraus. Wir müssen wohl nicht extra erwähnen, dass er alle Songs selbst geschrieben hat...