Würzburg stellt sich vor

Interviews, Artikel und vieles mehr

Fachkundige Beratung für Autokindersitze, Kinderwägen und Co.

  |   Anzeige
Egal ob Babyschale, Reboarder oder Nachfolgesitz ab ca 3,5 Jahren bis Kindersitzende: Bei Grinsekind in Kitzingen erhaltet ihr eine professionelle Beratung und viele wertvolle Tipps zum Thema Sicherheit von Kindersitzen. Was die selbst ernannten Kindersitzprofis besonders auszeichnet und was es neben Sitzen sonst noch alles zu entdecken gibt, berichtet Inhaberin Stefanie Müller in unserem Interview.

Vielfältige Beratungs-, Betreuungs- und Freizeitangebote für (werdende) Familien, Kinder & Jugendliche

  |   Anzeige
In Unterfranken deckt die Arbeiterwohlfahrt (kurz AWO) mit über 90 Einrichtungen alle wichtigen Bereiche der sozialen Arbeit ab: Angebote aus der Alten- und Behindertenhilfe sowie Hilfs-und Betreuungsangebote für Kinder, Jugendliche und Familien umfassen die Fachbereiche. Alexandra von Bassen und Frank Alibegovic leiten den Fachbereich Kinder, Jugend und Familie bei der AWO Unterfranken. Sie waren bei uns zum Interview.

Euer kompetenter Partner in Versicherungsfragen rund um das Thema Familie in Würzburg

  |   Anzeige
Wenn Kinder in das Leben treten, verändert sich die gesamte Lebenssituation. Gerade als junge Familie ist es wichtig ein vernüftiges Risikomanagement zu haben und somit das persönliche Finanz- und Versicherungsportfolio entsprechend anzupassen. Die Allianz Agentur Avit am Marktplatz bietet hierfür kompetente Beratung und bedarfsgerechte Versicherungskonzepte. Die beiden Geschäftsführer Florian Pfnausch und Benedikt Wolf - selbst in der Familiengründung - waren bei uns im Interview.

Euer ambulantes Versorgungszentrum für die Kinder- und Jugendpsychiatrie

  |   Anzeige
Die Gemeinschaftspraxis Dres. Oehler, Klein und Kreienkamp in Würzburg ist ein ambulantes Behandlungszentrum für die Fachgebiete Neurologie, Psychiatrie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie. Ein Schwerpunkt der Praxis besteht in der sozialpsychiatrischen Versorgung von Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern. Ein zweiter besteht in der Behandlung von Kopfschmerzen bei Kindern und Erwachsenen.

Professionelles Ganzkörpertraining für junge Mamas

  |   Anzeige
Nach der Geburt ist vor der Geburt - das Pilates Studio Bewegung in Balance von Hildegard Bohlig bietet ein professionelles Ganzkörpertraining nicht nur für junge Mütter, für sie jedoch inklusive einer Kinderbetreuung. Studio-Inhaberin Hildegard Bohlig verrät uns mehr über das speziell auf Mamas zugeschnittene Kursangebot...