Würzburg stellt sich vor

Interviews, Artikel und vieles mehr

Theresia Taiber Photography

Anzeige

Die schönsten Momente festhalten

Ihr möchtet gerne ein paar schöne Familienfotos für Oma, Opa oder auch einfach nur als Erinnerung für später? Theresia Taiber Photography hält eure schönsten Momente zu Hause bei Euch oder in der freien Natur fest. Denn nur wo man sich wohlfühlt können natürliche, entspannte & authentische Bilder entstehen.

Warum Familienfotografie? Was inspiriert dich? Was treibt dich an? 

Mein Herz hängt an der natürlichen Fotografie von Menschen. Es ist das Größte für mich, Euch ein Funkeln in die Augen zu zaubern mit meinen Bildern und Euren persönlichen Momenten. Meine größte Motivation als Familien- und Kinderfotografin ist es, diese Augenblicke so natürlich und gelassen wie möglich festzuhalten.

In welcher Umgebung fotografierst du? 

Um authentische Bilder entstehen zu lassen müssen wir uns alle wohlfühlen. So geht es nicht nur mir, denke ich, sondern uns allen und vor allen auch den Kleinsten. Deswegen komme ich gerne zu meinen Kunden nach Hause. Hier fühlen sich alle Familienmitglieder wohl und sicher. Zudem sind das Spucktuch, die frische Windel und zählige Outfits nicht weit und der hecktische Stress zum Fotostudio bleibt auch erspart ;-)
Falls eine Homestory nicht in Frage kommt, bieten sich die goldenen Abendstunden mitten in der Natur wunderbar für ein Outdoorshooting an. Ein Studio habe ich nicht.

Nutzt du Foto Requisiten?

Ich bin ein großer Liebhaber von Schlichtheit und reduzierten Bildern mit Fokus auf das Wesentliche. Weswegen ich Momentaufnahmen so sehr liebe. Ungestellt und echt.
Für Newbornportraits nutze ich jedoch verschiedene Tücher um die Kleinen einzuwickeln, verzichte dabei aber auf all zu viel Schnick Schnack. Gerne können wir Accessoires von Euch nutzen und dazu legen.

Was sollten Familien zum Shooting mitbringen oder beachten?

Bei der Kleiderwahl solltet ihr darauf achten, dass ihr zusammen ein harmonisches Bild ergebt und auf zu viele verschiedene Muster verzichtet. Wählt Kleidung in der ihr euch wohl fühlt!
Für Outdoorshootings sind Seifenblasen für die Kleinen eine schöne Idee und sehen auch auf den Fotos toll aus.

Artikel teilen: